Pressemeldungen

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung von Pressemitteilungen zu Aktionen an denen der Soroptimist Club Mönchengladbach beteiligt war.

25. November bis 10. Dezember 2023 – Orange Days
Mönchengladbach

Quelle: Extra-Tipp https://wi-paper.de/show/94f970dbe8ee/epaper

25. November 2022 – Orange Day
Mönchengladbach Nähere Informationen sind in den Artikeln der Rheinischen Post und des Extra-Tipps nachzulesen. Letzterer ist unten dargestellt.

Quelle: Extra-Tipp 

25. November 2020 – Gebäude in Orange gegen Gewalt
Mönchengladbach Beim Orange Day am 25. November protestieren die Clubs von Zonta und Soroptimist International mit der Aktion gegen zunehmende Gewalt an Frauen. Viele markante Bauten in der Stadt sind illuminiert.

21. Januar 2019 – Serviceclubs fördern Projekt gegen Cyber-Mobbing
14 Serviceclubs waren zum Neujahrsempfang in der Stadtsparkasse zu Gast. Mehr als 10.000 Euro kamen an Spendengeldern zusammen.

23. April 2018 – Soroptimistinnen feiern 40-jähriges Bestehen ihres Clubs
Mönchengladbach Bei den Soroptimistinnen stehen die Unterstützung von Frauenrechten, soziales Engagement und das Netzwerken im Mittelpunkt. Am Samstagabend feierte der Serviceclub Mönchengladbach 40-jähriges Bestehen.

21. April 2018 – Eine weltweite Stimme für die Frauen
Mönchengladbach Es gibt einige Legenden über die Gründung von Soroptimist International. Eine besagt, dass eine Schulleiterin in den USA von den Rotariern eingeladen worden war, die nicht bemerkt hatten, dass es sich um eine Frau handelte. Nach der anschließenden Ausladung gründet sie ihren eigenen Club.

4. Dezember 2017 –  Christkindlmarkt ist Treffpunkt zum Advent
Mönchengladbach Beim traditionellen Auftakt in die Vorweihnachtszeit lockten wieder Leckereien, Basteleien und die Aussicht auf nette Gespräche.

28. November 2016 – Syrische Frauen beim Christkindlmarkt
Der 44. Christkindlmarkt zugunsten von Menschen mit Behinderung bot Leckereien, Geschenke, Musik und einen Treffpunkt für Alt- und Neu-Gladbacher. Nikolaus-Darsteller Bernhard Hansen hat sogar ein Nikolaus-Seminar besucht.

25. Januar 2016 –  „Wahnsinns“−Spende macht Behinderte mobiler
Der Neujahrsempfang aller Mönchengladbacher Service-Clubs fand in den Räumen der Gladbacher Bank statt.

26. Oktober 2016 – Erst Tierärztin, jetzt Kinderdorfmutter
Katharina Kalla folgte ihrer Berufung: Mit Anfang 30 hängte sie ihren Beruf als Tierärztin an den Nagel und machte eine pädagogische Ausbildung. Als Kinderdorfmutter fängt für sie nun bald ein neues Leben an

30. November 2015 – Christkindlmarkt lockt Besucher in Scharen
Gutes tun, lecker essen und Freunde treffen – die Gladbacher lieben ihren Christkindlmarkt. Am Samstag war die 42. Auflage.