Neujahrsempfang 2019

2019 waren wir Ausrichter des „Neujahrsempfangs der Mönchengladbacher Serviceclubs“, der in den vortrefflichen Räumlichkeiten der Stadtsparkasse stattfand.

Nach einführenden Worten des Gastgebers  Herrn Wnuck und des OB Herrn Reiners stellten wir am 20. Januar 2019 unser Spendenprojekt vor.  Dazu gab es von unserer Präsidentin Dr. Christiane Gansz einige Erklärungen.

Wir möchten das Schulprojekt „Natürlich bin ich stark“ der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück, welches sich gegen Sucht und Cybermobbing richtet, an interessierten Mönchengladbacher Schulen fördern.  Wir hatten zwei Schauspieler eingeladen, die uns einen lebhaften Eindruck in ihre Projektarbeit gaben. Auch haben sich schon einige interessierte Schulen angemeldet. Aufgelockert wurde der Vormitag mit Musik der Gruppe JazzoMix der Städtischen Musikschule. Es gab im Anschluss ausreichend Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Pläne zu schmieden.

21. Januar 2019  –  Serviceclubs fördern Projekt gegen Cyber-Mobbing

14 Serviceclubs waren zum Neujahrsempfang in der Stadtsparkasse zu Gast. Mehr als 12.000 Euro kamen an Spendengeldern zusammen.